16.12.2006–21.01.2007

Eine Brücke, eine Ellipse, ein plötzliches Verhallen, der Titel dieser Ausstellung, etc., bei dem ... könnte es sich auch um das 'Blubb Blubb Blubb' einer von Jack Smith gezeichneten Unterwassermuschel ("Ploduction Ploblems"), oder um eine Art gerade einsetzendes Gespräch unter Muscheln handeln. In Réné Daumals unvollendetem Roman "Mount Analogue", der von der Suche nach einem unsichtbaren Berg handelt (dem größten auf dieser Welt), gibt es eine Beschreibung des Geldes, das an diesem Ort benutzt wird: weiche, perlenartige Kugeln, die aus dem Boden des unsichtbaren Berges ausgegraben werden und äußerst schwer zu finden sind. Auf Mount Analogue würde das ... also auch einen Preis bedeuten, eine Summe, einen exakten Betrag an unsichtbarem Bargeld. (Ausschnitt aus dem Index des begleitenden Buches, erschienen bei Buchhandlung Walther König, Köln.)

Gareth James ist Künstler und Schriftsteller und lebt in New York. Einzelausstellungen bei Elizabeth Dee, New York (2006); American Fine Arts, Co, New York (2001). James ist Partner von Orchard, New York, einem kooperativ organisiertem Ausstellungs- und Veranstaltungsort seit 2005. Er ist Mitbegründer des Projektraums und Redaktionsbüros Scorched Earth, zusammen mit Cheyney Thompson und Sam Lewitt seit Januar 2006. Er ist zur Zeit Chair des Fine Arts Departments, Columbia University.

John Kelsey lebt als Schriftsteller und Künstler in New York. Seit 1994 permanentes Mitglied des Künstlerkollektivs Bernadette Corporation. 2004 Gründung von Reena Spaulings Fine Art (mit Emily Sundblad). Kelsey ist contributing editor des Kunstmagazins Artforum, sein Text "My Other Painting is a Car" wird diesen Monat im Katalog der Retrospektive der Gemälde von Richard Prince erscheinen, die am Astrup-Fearnley Museum für Moderne Kunst in Oslo eröffnet wird. Josef Strau ist Künstler und Schriftsteller und lebt in Berlin. 2002 Gründer und Organisator der Galerie Meerrettich im Pavillon am Rosa-Luxemburg-Platz neben der Volksbühne. 1990 -93 zusammen mit Stefan Dillemuth Organisator von Friesenwall 120 in Köln.

Michael Krebber, Künstler, lebt in Köln. Professor für Malerei an der Städelschule in Frankfurt seit 2002. Seine Arbeit ist zur Zeit in der Nürnberger Kunsthalle zu sehen, The Most Contemporary Picture Show, Actually (mit René Daniels und Klaus Merkel).

Gefördert von: Stiftungsfond der Dresdner Bank im Stifterverband für die deutsche Wissenschaft